Ich heiße Tim Zeevaert, bin 31 Jahre jung und habe 2010 die RockSchool Gitarrenschule in

MG-Rheydt eröffnet.


Als versierter Gitarrist agiere ich seit 1999 in verschiedenen Bands als Gitarrist, Songwriter, Arrangeur und Sänger.


Tim Zeevaert

Mit den Jahren habe ich mir so einen professionellen Arbeitsweg geschaffen das Gitarre spielen beizubringen.

 

Im Vordergrund steht die aufrichtige Betreuung meiner Schüler vom ersten Rhythmus bis hin zum letzten Bending.

 

Sowohl Spaß als auch konzentriertes Üben sollen sich die Waage halten, um spielend den Umgang mit dem Instrument zu erlernen, denn:

 

Wer ein Instrument spielen kann, besitzt etwas, das man mit Geld nicht kaufen kann!

 

Info:


1996 habe ich das erste Mal eine Gitarre in der Hand gehabt und ausschließlich als Autodidakt mit Hilfe von Gitarrenbüchern und viel Musik gelernt.

 

Natürlich habe ich - wie jeder Gitarrist, der anfängt - erst mal die Songs meiner Idole versucht nachzuspielen.

 

Aber von diesem Moment an wusste ich, dass die Gitarre immer mehr als ein Hobby sein würde, auch wenn der Anfang immer schwierig erscheint.

 

2016 Weiterbildung in Jazz u Harmonielehre bei Markus Vögeler / Städtische Musikschule Mönchengladbach


 

Referenzen:

 

2009 Schecter Guitars Endorsmend Vertrag
2010 Gründung der Gitarrenschule RockSchool
2010 Metal De Houte Open Air Team (Bühne & Bands)
2015 Backing-Band für Ross Antony (Brosis) Sat.1 TV Produktion
2018 Vintage Guitars / Musik Wein Endorser

 

Banderfahrung:

 

1999 – 2006 Drought (Hard / Stoner Rock / ca. 50 Live Konzerte)
2006 – 2011 Cause For Confusion (Heavy Metal / ca. 100 Live-Konzerte)
2010 – 2016 RockSchool Akustik Duo und Band über 200 Livekonzerte in Europaweit.
2016 - Aktuell Ignition ( Power Metal / Label: Roll The Bones Records)

 

Diskographie:

 

2006 Drought Rock-A-Holica EP Eigenproduktion  
2007

Cause For Confusion „Days Of Confusion“

 

erschienen über T.ES Records

 

(Alle Gitarren von mir arrangiert und eingespielt)

Cause for Confusion - Days of confusion
2009

Cause For Confusion „Behind The Sun“

 

erschienen über T.ES Records

 

(Alle Gitarren von mir arrangiert und eingespielt)

Cause for Confusion - Behin the sun
2009 Cause for Confusion Musik-Video “Behind The Sun”
Cause for Confusion - Behind the sun
2016

Ignition „Guided By The Waves“ Album

Erschienen über Roll The Bones Records (CD) / FTWCTP Records